Therapieeinrichtungen in Thüringen

Welche Therapieeinrichtungen gibt es in Thüringen?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Therapieeinrichtungen aufgeführt:

Bisher leider noch keine Therapieeinrichtungen .

Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Therapieeinrichtung für Suchtkranke in diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Erfahrungsberichte zu Therapieeinrichtungen

Therapieeinrichtungen mit Kindern

Als Mutter war ich immer von der Sorge getragen, nicht genug für meine Kinder machen zu können, wenn ich mich in eine Therapieeinrichtung begeben würde. Auch wenn ich viel Alkohol trank, bekam ich ja irgendwie alles noch gebacken. Ich ging arbeiten, machte den Haushalt und kümmerte mich um meine Kinder. Ich dachte immer, sie bekommen meinen Alkoholkonsum nicht so mit und alles wäre in Ordnung.
Durch ein Beratungsgespräch merkte ich aber schnell, dass Kinder schon die Verhaltensveränderungen der Eltern mitbekommen, wenn man Alkohol getrunken hat oder eben nicht. Da sie es sich aber nicht erklären können, weil sie es noch nicht verstehen, wie Alkohol einen Menschen verändert, sind sie verunsichert.

Durch eine Therapie in einer Mutter Kind Kur schaffte ich den Absprung vom Alkohol und führe seit dem ein Leben ohne Alkohol. Mein Mann unterstützt mich dabei und hat mir zu Liebe auch auf sein Bier, dass er vielleicht einmal die Woche getrunken hat, verzichtet. Dank der Therapieeinrichtung, wo auch Kinder gern gesehen sind, können wir nun ein schönes Leben führen. Der Alkohol soll nie wieder einen Platz in unserem Leben bekommen. Ohne ihn leben wir viel besser und vor allem auch zufriedener.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen