Therapieeinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern

Welche Therapieeinrichtungen gibt es in Mecklenburg-Vorpommern?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Therapieeinrichtungen aufgeführt:

Bisher leider noch keine Therapieeinrichtungen.

Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Therapieeinrichtung für Suchtkranke in diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Erfahrungsberichte zu Therapieeinrichtungen

Therapie ist kein Urlaub

Ich hatte viele Erfahrungen während der Therapie machen können. Es gab gute Erfahrungen, aber auch schlechte Erfahrungen, die aber im Grunde genommen nichts mit der Therapieeinrichtung zu tun hatten. Es waren eher die anderen Patienten, die mit mir zusammen zur Therapie waren.
Viele von ihnen sahen die Therapie als Erholung, wenn nicht sogar als Urlaub an. An allen wurde gemeckert, obwohl sie den Sinn dahinter nicht mal verstanden hatten. Das betraf vor allem die Kontaktpause, weil sie nicht ihre Kumpels zu Besuch empfangen durften und die in ihren Augen sinnlosen Ergotherapien.

Ich hatte das Glück, mich mit zwei anderen Frauen anzufreunden, die diese Therapie als einmalige Chance ansahen, etwas aus ihrem Leben machen zu können. Wir waren irgendwie auf einer Wellenlänge und verbrachten auch fast den ganzen Tag zusammen, sofern es die Therapieaktivitäten zu ließen. Heute haben wir immer noch Kontakt, denn wir alle drei hatten unsere Chance, die uns diese Therapie bot, ernst genommen und unser Leben verändern können. Auch heute reden wir noch viele Stunden, bei einer Tasse Kaffee, über die schöne Zeit während dieser Therapie. Unser Leben hat sich nur zum Guten gewandelt und diese Therapieeinrichtung hatte einen sehr großen Anteil daran.
Sicher kann eine Therapie nur helfen, denn das Leben verändert jeder für sich alleine. Das ist meine wichtigste Erkenntnis aus der Therapie.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen