Therapieeinrichtungen in Hessen

Welche Therapieeinrichtungen gibt es in Hessen?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Therapieeinrichtungen aufgeführt:

Bisher leider noch keine Therapieeinrichtungen.

Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Therapieeinrichtung für Suchtkranke in diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Erfahrungsberichte zu Therapieeinrichtungen

Therapie für Alkoholerkrankung

Heutzutage ist das Wort Therapie nicht mehr ganz negativ behaftet. Es gibt viele Menschen, die sich wegen irgendeiner Krankheit einer Therapie unterziehen oder einen Therapeuten aufzusuchen. Da muss man sich auch nicht schämen. Sich helfen lassen ist auch keine Schande.
Als ich vor ca. 15 Jahren eine Therapiemaßnahme in Anspruch nahm, weil mich mein damaliger Arbeitgeber irgendwie dazu aufforderte, lagen die Dinge noch ganz anders.

Wenn jemand eine psychische Erkrankung hatte, wurde er ganz schnell schlecht angesehen und man traute diesen Menschen nicht. Ging es dazu noch um eine Alkoholerkrankung, war man bei vielen Menschen gleich ganz unten durch.
Dennoch veränderte die Therapie, die damals über einen Zeitraum von 18 Monaten machte, mein ganzes Leben. Nicht nur, dass ich es endlich schaffte, nach vielen Jahren der Trinkerei, ein alkoholfreies Leben zu erreichen, ich zog in eine neue Stadt, suchte mir neue Arbeit und auch mein Privatleben wurde durch eine Hochzeit mit meiner Frau besser. Rundherum verdanke ich der Therapie mein heutiges Leben. Ich gehe auch weiter offen mit meiner Alkoholerkrankung um, denn ich möchte nie wieder dort hin, wo ich mal gewesen bin. Einen Rückfall sollte man nie ausschließen, aber es liegt in meiner Hand.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen