Therapieeinrichtungen in Hamburg

Welche Therapieeinrichtungen gibt es in Hamburg?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Therapieeinrichtungen aufgeführt:

Bisher leider noch keine Therapieeinrichtungen.

Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Therapieeinrichtung für Suchtkranke in diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Erfahrungsberichte zu Therapieeinrichtungen

Leben ohne Alkohol durch Therapieeinrichtung

Ich kann sagen, dass mir die Therapieeinrichtung sehr geholfen hat und ich eine erfolgreiche Therapie absolviert habe. Am Anfang war ich ja auch ein wenig misstrauisch, weil ich dachte, da werden nur völlig am Boden liegende Alkoholiker behandelt, um sie wieder für ein normales Leben fit zu machen. Als ich mich aber mit meiner Psychologin darüber unterhalten habe, haben wird dann alle notwendigen behördlichen Anträge gestellt und uns gemeinsam um einen Therapieplatz gekümmert. Mir war es eigentlich egal, wo die Therapie stattfinden sollte.

Ich wollte einfach nur aus meinem bisherigen Leben raus und Ruhe vor dem Alkohol haben. Durch meinen beruflichen Stress war ich auch gar nicht richtig in der Lage, mich auf die Gesprächsstunden mit meiner Psychologin zu konzentrieren. Ich hatte immer andere Dinge im Kopf, die mein berufliches und auch privates Leben betrafen.
Ich war zwar schon ein paar Wochen trocken, aber das Thema Rückfall war immer noch präsent. Daher erhoffte ich mir von einer Therapie, dort Ruhe zu finden, um den Grundstein für eine dauerhafte Trockenheit legen zu können.
Ich bin froh, eine Therapieeinrichtung gefunden zu haben, wo mir das auch gelang. Alle haben sich gut um mich gekümmert und das Beste, bis heute haben ich keinen Alkohol mehr getrunken. Das sind jetzt schon zwei Jahre.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen