Therapieeinrichtungen in Bremen

Welche Therapieeinrichtungen gibt es in Bremen?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Therapieeinrichtungen aufgeführt:

Bisher leider noch keine Therapieeinrichtungen.

Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Therapieeinrichtung für Suchtkranke in diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht


Erfahrungsberichte zu Therapieeinrichtungen

Therapieerfahrung einer Familie

Mein Mann war vor ein paar Jahren für über acht Monate in einer Therapieeinrichtung für alkoholkranke Menschen. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, dass er endlich Hilfe suchte, denn unsere kleine Familie litt schon sehr unter seinem regelmäßigen Alkoholkonsum. Wir haben ja noch eine Tochter, die damals gerade in die Schule. Um die Erziehung und überhaupt um alles musste ich mich alleine kümmern.
Während des Therapieaufenthaltes war es für uns wie eine Befreiung. Ich schwankte oft in den Gedanken, ob es ohne ihm nicht besser wäre, denn die Angst vor einem Rückfall würde ja auch nach der Therapie immer noch vorhanden sein. So alleine zu Hause war das Leben für mich einfach schön und ich brauchte keine Angst zu haben, ob er wieder betrunken nach Hause kommt.

Ich teilte meinem Mann auch meine Gefühle und Ängste mit, während er noch in der Therapieeinrichtung war.
Er schluckte zwar, aber es schien nun für ihm auch ein Ziel zu geben, endlich mit dem Alkohol aufzuhören. Irgendwie müssen ihm meine Worte und Ängste zur Einsicht bewegt haben, denn er absolvierte die Therapie erfolgreich. Seit dem trinkt er keinen Tropfen mehr und wir führen eine glückliche Ehe.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen