Therapieeinrichtungen in Bayern

Welche Therapieeinrichtungen gibt es in Bayern?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Therapieeinrichtungen aufgeführt:

Fachklinik Legau

Fachklinik Schlehreut – Suchtklinik in Bayern

Johannesbad Fachklinik Furth im Wald

Therapiezentrum Grafrath München

Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Therapieeinrichtung für Suchtkranke in diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht


Erfahrungsberichte zu Therapieeinrichtungen

Therapie als Hilfe begreifen

Bisher hatte ich immer geglaubt, ich kann mir nur selbst helfen, wenn ich meinen Alkoholkonsum in den Griff bekommen möchte. Ich habe mir lange eingeredet, ich kann ja meinen Alkoholkonsum kontrollieren, denn ich muss mich ja nicht jeden Tag sinnlos betrinken. Darüber sind leider viele Jahre vergangen, wo ich mir selbst was vorgemacht habe und es nie geschafft habe. Kaum eine Woche verging, wo ich nicht wieder einen Rückfall hatte. Obwohl ich es mir immer wieder vorgenommen habe, ich schaffte es nicht, kontrolliert zu trinken oder auch mal gar nichts zu trinken.

In der Therapie habe ich gelernt, dass Alkoholismus eine Krankheit ist. Viele Dinge musste ich erst verstehen lernen. Ganz wichtig war für mich die Erkenntnis, dass ich es alleine durch meinen Willen nicht schaffe. Mein Leben drehte sich nur noch darum, wo ich was trinken kann und wie ich den nächsten Tag dann überstehen kann, ohne aufzufallen. Die Therapie hat mir in vielen Dingen geholfen, die auch auch meinem sonstigen Leben einarbeiten kann. Ich wurde durch die Therapie mit Grundlagen vertraut gemacht, die mir heute helfen, ein Leben ohne Alkoholkonsum führen zu können.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen