Psychologen und Therapeuten in Berlin

Welche Psychologen und Therapeuten gibt es in Berlin?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Psychologen und Therapeuten aufgeführt:

Bisher leider noch keine Psychologen und Therapeuten.

Sie sind Therapeutin bzw. Therapeut oder Psychologin bzw. Psychologe diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Erfahrungsbericht von Mike

Berliner Psychologe half mir

Ich bin gebürtiger Berliner und war in meiner Jungend dem Alkohol schon sehr zugeneigt. Irgendwie dreht sich immer alles darum, dass man trinken konnte und seinen Spaß suchte. Leider nahm aber mein Leben eine Richtung, die ich irgendwann als gesundheitsgefährdend ansah. Ich konnte ohne Alkohol kaum noch funktionieren. Immer, wenn eine Verabredung anstand oder ich einen Termin hatte, musste ich vorher irgendwelche alkoholischen Getränke zu mir nehmen. Das half mir, meine Angst vor anderen Menschen etwas in den Griff zu bekommen.
Bei einem Gespräch mit einem guten Bekannten, kam auch die Frage auf, ob ich mir nicht helfen lassen wollte von einem Psychologe. In Berlin gibt es doch sehr viele solcher Psychologen. Es kann doch nicht sein, dass ich immer erst Alkohol zu mir nehmen muss, um irgendwie auf andere Menschen zu gehen zu können.
Ob ich schon Alkoholiker war, kann ich auch heute noch nicht sagen. Ein Psychologe, den ich mir in einem etwas entfernteren Stadt von Berlin suchte, half mir aber sehr, meine Ängste zu begegnen. Wir hatten sehr viele Einzelgespräche, wo ich mich auch sehr gut öffnen konnte.
Heute bin ich zwar nicht völlig frei von Hemmungen, aber dank dieses Psychologen brauche ich heute keinen Alkohol mehr, wenn schwierige Situationen auf mich zukommen.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen