Psychologen und Therapeuten in Baden-Württemberg

Welche Psychologen und Therapeuten gibt es in Baden-Württemberg?

In den folgenden Städten und Gemeinden sind hier Psychologen und Therapeuten aufgeführt:

Bisher leider noch keine Psychologen und Therapeuten.

Sie sind Therapeutin bzw. Therapeut oder Psychologin bzw. Psychologe in diesem Bundesland und möchten sich hier eintragen lassen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Erfahrungsbericht von Holger

Alkoholfrei mit Psychologin

Von Natur aus bin ich eher etwas schüchtern und darum hatte ich auch immer sehr viel Alkohol getrunken. Ich habe versucht, dadurch mein Selbstbewusstsein zu stärken, damit ich mehr auf andere Menschen zugehen kann. Meist hat das nicht funktioniert, weil man mir meinen regelmäßigen Alkoholkonsum auch angesehen hat und gestunken habe ich auch.
Nach einem Arztbesuch hatte ich es zwar geschafft, den körperlichen Alkoholentzug hinter mich zu bringen, aber mein Selbstbewusstsein war dadurch noch lange nicht gestärkt.

Ich lebe in einer kleinen Stadt im Bundesland Baden-Württemberg, wo es leider keine Selbsthilfegruppe gibt, dir mir zusagt. Bei einem Besuch einer solchen Selbsthilfegruppe ging es mir nachher noch schlechter, als vorher. Ich brachte kein Wort heraus, selbst als man mir konkrete Fragen stellten. Alle anderen, die dort waren, waren auch schon länger trocken und irgendwie hatte ich das Gefühl, mir traute keiner zu, auch lange trocken werden zu können. Ich traute mir ja selbst nicht mal.
Mein Arzt, der mir schon die Alkoholentgiftung vermittelte, riet mir, mir einen Psychologen zu suchen, wo ich Einzelgespräche mit dem Psychologen machen könnte. Er gab mir auch gleich ein paar Adressen von solchen Psychologen. Nach ein paar Wochen bekam ich auch einen Termin und dann gingen diese Einzelgespräche bei einer Psychologin los.

Heute bin ich, auch dank dieser Psychologin, zwei Jahre trockene Alkoholikerin und auch stolz auf mich. Mein Selbstbewusstsein hat sich auch verbessert, wenn auch noch nicht so, wie ich es gerne hätte.

[collapse]

Ähnliche Hilfsangebote oder Fragen